Suchmaschinenmarketing lernen in Zürich

10. April 2015 von

iab-seminar_seaSuchmaschinenmarketing zählt ohne Frage zu den Schlüsseldisziplin des Digital Marketings. Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Komponenten des Suchmaschinenmarketings, entscheiden massgeblich über Erfolg und Misserfolg im Online-Business. Kaum ein anderes Instrument arbeitet so effektiv und effizient wie SEA, wenn es um Conversion-Ziele und Umsatzsteigerungen geht. Die einzelnen Parameter der Kampagnen, etwa der Preis pro Klick, lassen sich schnell und flexibel an veränderte Bedingungen anpassen. SEO ist unverzichtbar, um die eigenen Angebote auf die vorderen Plätze in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. zu bringen. Welche Relevanz dieses Ziel hat, verdeutlicht der alte Witz, dass es kein besseres Versteck gäbe als die Seite 2 der Google-Suchergebnisse.

Kurz und gut: Suchmaschinenmarketing lohnt sich.

Zum Glück kann man Suchmaschinenmarketing lernen. Genau dazu gibt es nun eine gute Gelegenheit, und zwar an der IAB Academy. Unter dem Dach der IAB Academy bietet die IAB Switzerland Association Weiterbildungen an. Neu im Programm ist das Intensivseminar Suchmaschinenmarketing. Das Seminar zielt insbesondere auf Marketingverantwortliche sämtlicher Branchen, Unternehmer mit eigener Website und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die ihr Know-How im Bereich Suchmaschinenmarketing vertiefen möchten.

Die IAB Academy bietet 2015 in den Räumen der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich zwei Kurse an, die sich jeweils insgesamt über 4 Tagen über 2 Wochen verteilt erstrecken. Der erste Kurs beginnt am 11. Juni, der zweite am 29. Oktober. Jeder Kurs besteht aus zwei Modulen, die jeweils mit einer Abschlussprüfung enden. Teilnehmende erhalten nach bestandenen Prüfungen ein IAB Zertifikat.

Zu den Experten, die den Unterricht leiten, gehört Martin Caduff, der beim Zürcher adisfaction-Team als Kundenberater mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing tätig ist. Er führt durch das SEA-Modul.

Interessenten finden auf der IAB-Website weietere Details zum Seminar sowie den Link zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen!

Weiterlesen

Customer Centricity – Teil III: Ihr Weg in ein neues Kundenmanagement

05. Februar 2019

In Teil 1 und Teil 2 dieser Blogreihe haben wir festgestellt, dass Customer Centricity nichts anderes als eine Unternehmensphilosophie ist und nur Schritt für Schritt in reale Strukturen übersetzt werden…

Weiterlesen
Weiterlesen

Customer Centricity – Teil II: Mit Realismus zum Ziel

29. Januar 2019

Bereits im ersten Teil dieser Blogserie zum Thema Customer Centricity haben wir festgestellt, dass sich entsprechende Lösungen weder herbeizaubern noch einkaufen lassen. Denn Customer Centricity ist kein „Ding“, sondern in…

Weiterlesen
Weiterlesen

Customer Centricity – Teil I: Raus aus dem Buzzword-Labyrinth!

21. Januar 2019

„Customer Centricity“ ist in Gesprächen zwischen Unternehmern, Marketern und Beratern mittlerweile ebenso geläufig wie betriebswirtschaftliche Klassiker wie „Umsatz“ und „Einkauf“. Für diese Feststellung muss man einfach nur die Augen öffnen.…

Weiterlesen
Weiterlesen

Digitalisierung im Garten: Bestandsaufnahme und Tipps

04. Juli 2018

Auch im Garten findet Digitalisierung statt. Beispiel gefällig: das Startup Green for me. Die beiden sympathischen Gründerinnen Julia Hack und  Nathalie Odermann bieten unter www.greenforme.de Bepflanzungsideen für Balkon, Terrasse und…

Weiterlesen

Folgen Sie uns

Newsletter Anmeldung hier

Kontaktformular öffnen

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. §13f DSGVO im Rahmen unserer Datenschutzerklärung einverstanden.