Suchmaschinenmarketing lernen in Zürich

10. April 2015 von

iab-seminar_seaSuchmaschinenmarketing zählt ohne Frage zu den Schlüsseldisziplin des Digital Marketings. Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Komponenten des Suchmaschinenmarketings, entscheiden massgeblich über Erfolg und Misserfolg im Online-Business. Kaum ein anderes Instrument arbeitet so effektiv und effizient wie SEA, wenn es um Conversion-Ziele und Umsatzsteigerungen geht. Die einzelnen Parameter der Kampagnen, etwa der Preis pro Klick, lassen sich schnell und flexibel an veränderte Bedingungen anpassen. SEO ist unverzichtbar, um die eigenen Angebote auf die vorderen Plätze in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. zu bringen. Welche Relevanz dieses Ziel hat, verdeutlicht der alte Witz, dass es kein besseres Versteck gäbe als die Seite 2 der Google-Suchergebnisse.

Kurz und gut: Suchmaschinenmarketing lohnt sich.

Zum Glück kann man Suchmaschinenmarketing lernen. Genau dazu gibt es nun eine gute Gelegenheit, und zwar an der IAB Academy. Unter dem Dach der IAB Academy bietet die IAB Switzerland Association Weiterbildungen an. Neu im Programm ist das Intensivseminar Suchmaschinenmarketing. Das Seminar zielt insbesondere auf Marketingverantwortliche sämtlicher Branchen, Unternehmer mit eigener Website und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die ihr Know-How im Bereich Suchmaschinenmarketing vertiefen möchten.

Die IAB Academy bietet 2015 in den Räumen der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich zwei Kurse an, die sich jeweils insgesamt über 4 Tagen über 2 Wochen verteilt erstrecken. Der erste Kurs beginnt am 11. Juni, der zweite am 29. Oktober. Jeder Kurs besteht aus zwei Modulen, die jeweils mit einer Abschlussprüfung enden. Teilnehmende erhalten nach bestandenen Prüfungen ein IAB Zertifikat.

Zu den Experten, die den Unterricht leiten, gehört Martin Caduff, der beim Zürcher adisfaction-Team als Kundenberater mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing tätig ist. Er führt durch das SEA-Modul.

Interessenten finden auf der IAB-Website weietere Details zum Seminar sowie den Link zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen!

Weiterlesen

Neobroker Whitepaper anfordern

05. Oktober 2020

Weiterlesen
Weiterlesen

Weg vom Produkt, hin zum Problem

14. November 2019

Bisherige Konzepte müssen auf den Prüfstand, sagt Tim Riepenhausen, geschäftsführender Gesellschafter der Digitalagentur adisfaction aus dem CROSSMEDIA-Worknet, denn: „Finanzmarketing für Millennials geht anders.“ Fünf Beobachtungen und was sich daraus schließen…

Weiterlesen
Weiterlesen

Jetzt sagt nicht, das Thema Marke kommt wieder!

04. November 2019

Nein, wer hätte das gedacht: Brand-Marketing schlägt Performance-Marketing in der Umsatzwirkung. Das hat adidas mit Hilfe seines ökonometrischen Modells herausgefunden. Das Ergebnis ist ungefähr so überraschend wie die Erkenntnis, dass…

Weiterlesen
Weiterlesen

Customer Relationship Management (CRM) – erst die Strategie, dann das System

02. September 2019

CRM-Systeme dienen der effizienten Steuerung und stetigen Optimierung der Kundenbeziehung. Echte Kundenzentrierung braucht aber mehr als ein Werkzeug.

Weiterlesen

Folgen Sie uns

Newsletter Anmeldung hier

Kontaktformular öffnen

    tyytyväinen GmbH verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur dazu Ihnen die von Ihnen explizit gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. §13f DSGVO im Rahmen unserer Datenschutzerklärung einverstanden.