Suchmaschinenmarketing lernen in Zürich

10. April 2015 von

iab-seminar_seaSuchmaschinenmarketing zählt ohne Frage zu den Schlüsseldisziplin des Digital Marketings. Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Komponenten des Suchmaschinenmarketings, entscheiden massgeblich über Erfolg und Misserfolg im Online-Business. Kaum ein anderes Instrument arbeitet so effektiv und effizient wie SEA, wenn es um Conversion-Ziele und Umsatzsteigerungen geht. Die einzelnen Parameter der Kampagnen, etwa der Preis pro Klick, lassen sich schnell und flexibel an veränderte Bedingungen anpassen. SEO ist unverzichtbar, um die eigenen Angebote auf die vorderen Plätze in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. zu bringen. Welche Relevanz dieses Ziel hat, verdeutlicht der alte Witz, dass es kein besseres Versteck gäbe als die Seite 2 der Google-Suchergebnisse.

Kurz und gut: Suchmaschinenmarketing lohnt sich.

Zum Glück kann man Suchmaschinenmarketing lernen. Genau dazu gibt es nun eine gute Gelegenheit, und zwar an der IAB Academy. Unter dem Dach der IAB Academy bietet die IAB Switzerland Association Weiterbildungen an. Neu im Programm ist das Intensivseminar Suchmaschinenmarketing. Das Seminar zielt insbesondere auf Marketingverantwortliche sämtlicher Branchen, Unternehmer mit eigener Website und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die ihr Know-How im Bereich Suchmaschinenmarketing vertiefen möchten.

Die IAB Academy bietet 2015 in den Räumen der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich zwei Kurse an, die sich jeweils insgesamt über 4 Tagen über 2 Wochen verteilt erstrecken. Der erste Kurs beginnt am 11. Juni, der zweite am 29. Oktober. Jeder Kurs besteht aus zwei Modulen, die jeweils mit einer Abschlussprüfung enden. Teilnehmende erhalten nach bestandenen Prüfungen ein IAB Zertifikat.

Zu den Experten, die den Unterricht leiten, gehört Martin Caduff, der beim Zürcher adisfaction-Team als Kundenberater mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing tätig ist. Er führt durch das SEA-Modul.

Interessenten finden auf der IAB-Website weietere Details zum Seminar sowie den Link zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen!

Weiterlesen

Digitalisierung im Garten: Bestandsaufnahme und Tipps

04. Juli 2018

Auch im Garten findet Digitalisierung statt. Beispiel gefällig: das Startup Green for me. Die beiden sympathischen Gründerinnen Julia Hack und  Nathalie Odermann bieten unter www.greenforme.de Bepflanzungsideen für Balkon, Terrasse und…

Weiterlesen
Weiterlesen

Wir sponsern die Tennis Open Stadtwerke Meerbusch!

18. Juni 2018

Am 11. August 2018 ist es wieder soweit: Zum sechsten Mal gastiert die ATP Challenger Tour im Sportpark Büderich. Gestandene und junge Tennisprofis kommen nach Meerbusch und fighten um Titel…

Weiterlesen
Weiterlesen

Digitalisierung im Mittelstand: Warum nutzen KMU ihre Daten nicht?

16. Mai 2018

Stichwort „Digitalisierung im Mittelstand“. Es gibt eine Situation, die symptomatisch für das Verhältnis mittelständischer Unternehmen zur Nutzung des eigenen Datenschatzes ist. Stellen Sie sich ein Meeting mit einem Softwareanbieter vor.…

Weiterlesen
Weiterlesen

Nach Datenskandal: Wie relevant ist Facebook-Marketing noch?

08. Mai 2018

Ob zu Recht oder nicht, aber das alles dominierende Thema des Frühjahrs 2018 war eindeutig FacebookGate. Der Datenskandal löste einen medial unterfütterten Empörungstsunami aus, der Facebook beinahe hinfort spülte, so…

Weiterlesen

Folgen Sie uns

Newsletter Anmeldung hier

Kontaktformular öffnen

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. §13f DSGVO im Rahmen unserer Datenschutzerklärung einverstanden.