Unsere

NEUIGKEITEN

WAS ES NOCH ZU SAGEN GIBT

Es gibt News ohne Ende! Neue Kunden, die wir überzeugen konnten. Oder neue Kolleginnen und Kollegen, die bei uns anheuern. Oder neue Tools und Trends, die wir Tag für Tag entdecken und analysieren. Oder, oder, oder. Und wenn wir wirklich alles getan haben, um unsere Kunden zufriedenzustellen, bleibt manchmal noch Zeit übrig, um auch darüber zu berichten. Folgen Sie uns, damit Sie nicht verpassen, wenn es wieder einmal so weit ist.

Weiterlesen

7 gute Gründe für eine SEA-Agentur (und gegen das Selbermachen)

31. Januar 2017

Gerade haben wir vom BVDW zum neunten Mal in Folge das SEA-Qualitätszertifikat verliehen bekommen. Wir nehmen diese erfreuliche Meldung zum Anlass zu erklären, warum wir uns dieser externen Kontrolle überhaupt…

Weiterlesen
Weiterlesen

5 kritische Faktoren des HR-Marketings im Web

17. Januar 2017

Personal anheuern – kein Problem. Qualifiziertes Personal anheuern – schon schwieriger. Qualifiziertes Personal dazu bewegen, in einem kleinen Unternehmen an Düsseldorfs Peripherie anzuheuern – beinahe unmöglich. Warum gelingt es uns…

Weiterlesen
Weiterlesen

dmexco 2016: adisfaction-Trainees voll dabei und beeindruckt

26. September 2016

50.700 Besucher, erstmalig über 1.000 Aussteller und 570 Sprecher – die statistische Zusammenfassung der diesjährigen dmexco in Köln. Die Messehallen der Köln-Messe waren bis auf den letzten Fleck gefüllt mit…

Weiterlesen
Weiterlesen

Banken und Social Media

08. Juli 2016

Banken und Social Media – eine komplizierte Beziehung. Gesetzliche Auflagen schränken Banken in ihrer Dialogfähigkeit ein, beispielsweise im Hinblick auf die mögliche Veröffentlichung von Insiderinformationen oder den Verdacht der Marktmanipulation…

Weiterlesen

21 Jul 2016

LINKEDIN
adisfaction AG

Display-Advertising kann man kritisieren. Sollte man sogar. Banner Blindness, Ad Blocker, geringe Klickraten – das sind alles tatsächliche Probleme. Allerdings sind das auch Probleme, die längst bekannt, hinreichend analysiert und – für den Werbetreibenden am wichtigsten – eingepreist sind. Weiterlesen im adisfaction-Blog: https://lnkd.in/bwfjxFY

06 Jul 2016

XING
adisfaction AG

7 INSPIRATIONS FROM CFD BROKERS, FOR REGULATED ISSUERS

In manchen Bereichen beherrschen CFD-Broker digitales Marketing besser als traditionelle Emittenten. Natürlich, CFD-Broker profitieren von einigen unfairen Vorteilen. Dennoch: Traditionelle Emittenten könnten sich in ihrer Marketing-Praxis von ihren Wettbewerbern inspirieren lassen. Das sagt Kees de Koning, Mitbegründer der niederländischen Interactive-Agentur VI Company. (Mit VI Company verbindet uns der gemeinsame Kunde ING Markets). Kees Text halten wir für so lesenswert, dass wir ihn (mit Erlaubnis des Autors) präsentieren möchten.

Gastbeitrag lesen im adisfaction-Blog: http://blog.adisfaction.de/2016/7-inspirations-…

03 Jul 2016

XING
adisfaction AG

GOOGLE STREICHT ADS RECHTS VON DEN SUCHERGEBNISSEN – UND NUN?

Schon bemerkt? Rechts von den Suchergebnissen bei Google herrscht ungewohnte Leere. Die Anzeigen sind weg. Wo sind sie hin? Ohne große Worte hat Google seine Suchergebnisseite auf Desktop-Geräten der mobilen Variante angepasst. Heißt: keine AdWords-Anzeigen mehr rechts von der Liste der organischen Suchtreffer. Welche Konsequenzen haben Werbetreibende und Agenturen zu erwarten und wie sollten sie auf die AdWords-Änderungen reagieren? Unseren Gastbeitrag im Onlinemarketing-Blog der IHK Mittlerer Niederrhein weiterlesen: http://www.onlinemarketing-ihk.de/blog/2016/03/…

17 Feb 2017

TWITTER
@adisfaction

Gratulation an Junior Barking Manager Snoopy! Dickes Dankeschön an die Voter und den @BV_Buerohund für das schöne G… https://t.co/5WjVkBS5kN

06 Feb 2017

TWITTER
@adisfaction

Ein guten Morgen an die Kollegen von @webnetz . Habt ihr zufällig eins mit unserer Adresse? 🤔😂 @BVDW https://t.co/tO1wNBp9fQ

17 Feb 2017

FACEBOOK
@adisfaction

Alle waren Sieger, aber gewinnen konnte natürlich nur unser Junior Barking Manager. Gratulation an Snoopy, Küsschen an die Voter und ein herzliches Dankeschön an den Bundesverband Bürohund e.V. für das schöne Geschenk! (AS)

31 Jan 2017

FACEBOOK
@adisfaction

Das SEA-Qualitätszertifikat 2017 vom BVDW ist da! Welche Argumente noch dafür sprechen, SEA Profis zu überlassen (anstatt es selbst zu machen), erklärt Christian in unserem Blog. (AS)

07 Dez 2016

Sparkassen Broker: adisfaction trommelt für Depoteröffnungen

Meerbusch, den 07. Dezember 2016 – Der Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe (S Broker) hat die Digital-Marketing-Agentur adisfaction mit der Bewerbung des Brokerage-Depots betraut. Die Kampagne soll engagierte Trader zur Eröffnung…

Weiterlesen

10 Aug 2016

dmexco 2016 – jetzt Karte und Termin sichern!

Am 14. und 15. September ist es wieder soweit: In Köln steigt die dmexco, Europas größte europäische Fachmesse für Digital Marketing. Wie in den letzten Jahren auch, sind auch wir…

Weiterlesen

04 Jul 2016

adisfaction: Suchmaschinenmarketing international

Durch die Empfehlung einer Partneragentur konnten wir einen international tätigen Asset Manager als Kunden gewinnen. Für diesen erbringen wir nun in verschiedenen Ländern und mehreren Sprachen Suchmaschinenmarketing-Leistungen und freuen uns…

Weiterlesen

01 Jul 2016

Neu im Team: Carolin Vetter und Juri Singer als Trainees

Seit 1.7.2016 haben wir Nachwuchs: Carolin Vetter und Juri Singer sind als Trainees Online Marketing in unser Team eingestiegen. Nach Einarbeitungszeit möchten wir mit ihnen insbesondere die Bereiche Social Media…

Weiterlesen

30 Jun 2016

Wir begrüßen einen Vermögensverwalter als Neukunden

Einem renommierten Vermögensverwalter dürfen wir ab jetzt beratend zur Seite stehen und als Agentur mit ihm die ersten Schritte im Online Marketing gehen. Wir freuen uns über das Vertrauen und…

Weiterlesen

04 Mrz 2016

Finanzdienstleiter und ihre Online-Marketing-Spendings 2015

Wow. Die Top-Spender im Online-Werbe-Markt 2015 waren - Tusch! - Finanzdienstleister. Sogar mit großem Abstand. Und wir als Spezialisten für Online-Finanzmarketing mit zahlreichen Kunden aus der Branche mittendrin. Alles richtig…

Weiterlesen

23 Feb 2016

Google streicht Ads rechts von den Suchergebnissen

Google entfernt die Ads in der rechten Seitenleiste neben den Suchergebnissen, meldete der GoogleWatchBlog am Wochenende. Werbetreibende können ab sofort nur die maximal vier Textanzeigen oberhalb der organischen Treffer buchen.…

Weiterlesen

02 Okt 2015

Verbraucherzentrale NRW beauftragt adisfaction mit Energiewende-Kampagne

Meerbusch, den 02. Oktober 2015 – Die Digitalmarketing-Agentur adisfaction bewirbt die Energiewende-Kampagne „Besser heizen – Kosten regeln“ der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Die Kampagne läuft bis Ende Oktober 2015. Die Werbemaßnahmen zielen…

Weiterlesen

21 Jan 2015

ADISFACTION ERHÄLT ZUM SIEBTEN MAL BVDW-ZERTIFIKAT

Auch in 2015 hat uns der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)  mit dem SEA-Zertifikat ausgezeichnet. Das Zertifikat bescheinigt Agenturen in dieser Disziplin eine hohe Arbeitsqualität. Wie in jedem Jahr haben wir…

Weiterlesen

27 Nov 2014

adisfaction ist Brand Partner von der UBS

Für die UBS sind wir ja bereits seit längerer Zeit im Bereich Online-Marketing tätig. Neu ist, dass wir zum überschaubaren Kreis der Certified Brand Partner zählen. Diese Zertifizierung ist eine…

Weiterlesen

07 Mrz 2016

Google streicht Ads rechts von den Suchergebnissen – und nun?

Schon bemerkt? Rechts von den Suchergebnissen bei Google herrscht ungewohnte Leere. Die Anzeigen sind weg. Wo sind sie hin? Tim Riepenhausen geht auf die Neuerungen ein und zeigt die Konsequenzen für Werbetreibende und Agenturen auf.

 

 

 

22 Mrz 2014

Meerbuscher Agentur spendet an Verein für Behinderte

Mit einer Firmenstaffel hat die Meerbuscher Agentur adisfaction am Düsseldorfer Metro-Marathon teilgenommen. Im Rahmen dieser Aktion konnten 444 Euro an den Verein für Behinderte (VFB) gespendet werden. Nach Festsetzung der Spendensumme wurden anschließen alle Fans und Follower der Agentur bei Facebook, Twitter und Google+ dazu aufgerufen, mit den Beiträgen zum Thema Marathon zu interagieren, also „liken“, kommentieren und teilen. Für jede Interaktion sollten zwei Euro ins Spendensparschein kommen.

22 Jan 2014

Schweiz: Neue Chancen für deutsche Online-Händler

Frei vorm Tor und doch daneben: Frank Mills legendärer Pfostenschuss in seinem ersten Spiel für den BVB 1986. Lang ist’s her, aber so bittere Momente sind für die Ewigkeit. Denn nichts ist ärgerlicher als eine verpasste Chance. Das gilt beim Fußball, das gilt aber auch für den E-Commerce.

22 Okt 2013

Präsenz im mobilen Web für Bankmarketer leicht gemacht

Smartphones und Tablet-PCs haben klassische Desktop-Rechner bereits hinter sich gelassen und schicken sich an, den Fernseher als First Screen abzulösen. Mobile Kommunikation rückt Schritt für Schritt ins Zentrum des Marketings. Daher bestimmen sinnvolle Services für mobile Devices künftig maßgeblich darüber, ob Banken Kunden überzeugen und halten können.

22 Jul 2013

Online-Marketing für Vermögensverwalter

Es lohnt sich auch für Vermögensverwalter, bekannte und neue Instrumente des Online-Marketings (auch jenseits von Website und Newsletter) unter die Lupe zu nehmen. adisfaction-CEO Stefan Swertz skizziert in der HANSAwelt ein paar Ideen.

22 Jul 2012

So geht’s: Social-Media-Advertising bei Twitter

Twitter schafft die Werbe-Mindestbudgets ab – und öffnet sich damit stärker für KMUs. Für interessierte Fortgeschrittene und Anfänger: Hier gibt es Grundlagen und Orientierungshilfe für die verschiedenen Anzeigeformate und Targeting-Optionen bei Twitter.

Follow us on

x

Newsletter

3 - 4 mal pro Jahr erhalten Sie Wissenswertes aus der Online-Welt, über Projekte und Neuigkeiten rund um unsere Agentur. Interesse?