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TWITTER WERBUNG




Twitter Werbung
Twitter Werbung – in den USA längst gang und gäbe. Hierzulande zeigen große Player wie adidas, Google und ProSiebenSat.1, mit welchen Themen und Storylines über Twitter Punkte gesammelt werden können. KMUs hingegen – Fehlanzeige. Noch. Denn Twitter Werbung bietet auch ihnen großartige Chancen. In Deutschland hat Twitter knapp zehn Millionen registrierte Nutzer, von denen über die Hälfte regelmäßig Beiträge lesen und selbst erstellen. Der Mobile-Boom ist Rückenwind für Twitter. Schon jetzt werden vier von fünf Tweets von Smartphones und Tablets abgesetzt – das macht Twitter zu einem wichtigen Tool des Mobile Marketings.
Randstad präsentiert sich auf Twitter mit Video.
Twitter überzeugt mit eindeutigen Stärken. Dank der Kürze hat sich Twitter als das schnellste Informations- und Interaktionsnetzwerk etabliert. Die Nutzer sind engagiert, nehmen News, Meinungen und Angebote aktiv wahr und verarbeiten sie zu eigenen Posts. Und zahlreiche prominente Multiplikatoren sorgen dafür, dass Twitter-Botschaften immer ein wenig „interessanter“ wirken.
Nutzen Sie die Möglichkeiten, über Twitter Werbung neue Kunden (oder bestehende Kunden auf neue Art und Weise) zu erreichen. Die Vorteile im Überblick:
- Flexible Werbeschaltung – Twitter-Kampagnen können jederzeit beendet werden
- Keine Verträge und Budgetverpflichtungen – Start einer Kampagne ist mit beliebigem Budget möglich
- Zeitnahe Optimierung – jederzeitige Anpassung durch direkten Zugriff aufs Planungs-Tool möglich
- Einfache Kreation – Text-/Bild- /Video-Anzeigen oder einfache Posts
- Performance-basierte Abrechnung – gezahlt wird nur für tatsächlich generierte Klicks/Conversions/neue Follower etc.
Die Twitter Werbemöglichkeiten:
- Sponsored Tweets (werden in der Timeline und in den Suchergebnissen angezeigt)
- Sponsored Accounts (erscheinen in der linken „Wem folgen?“-Leiste oder mobil im „Discover“-Bereich)
- Sponsored Trends (erscheinen an erster Stelle auf der Top 10-Trendliste und mobil im „Discover“-Bereich)
Twitter Werbung lässt sich auf vordefinierte (Werbe-)Ziele ausrichten. Folgende Szenarien bietet Twitter an:
- Follower – Erweitern Sie Ihre Community auf Twitter
- Websiteklicks oder Conversions: Locken Sie Nutzer auf Ihre Seite (zum Kauf, zur Registrierung usw.).
- Tweet-Interaktionen: Erreichen Sie mehr Nutzer und regen Sie Gespräche an.
- App-Installationen oder App-Interaktionen: Bringen Sie Nutzer dazu, Ihre Mobil-App zu installieren oder damit zu interagieren.
- Leads auf Twitter: Sammeln Sie E-Mails von Personen, die Interesse an Ihrem Geschäft gezeigt haben.
- Videoanzeigen auf Twitter: Verstärken Sie Ihre Bewegtbild-Kampagnen.
- Benutzerdefinierte Kampagnen
Darüber hinaus profitieren Werbetreibende von vielfältigen Targeting-Optionen. Dazu zählen „klassische“ Selektionskriterien, etwa das Targeting nach Keywords, Orten und Geräten. Sehr spannend: die Ansprache von Followern bestimmter Profile. Nachrichtenorientiertes Thema auf Englisch? Wenden Sie sich an die Follower der BBC. Sport in Düsseldorf? Der Twitter-Kanal der Fortuna ist der ideale Zugang zu themenaffinen Twitteratis. Wertpapiere? Visieren Sie die Follower großer Finanzdienstleister an. Eine innovative Twitter-Spezialität ist das Netzwerk als Second Screen. Wer parallel zu Fernsehsendungen oder gar eigener TV-Werbung online Reichweite und Werbedruck seiner Kampagne erhöhen möchte, findet bei Twitter exakt seine Zielgruppe.
Unsere Twitter Werbung-Agenturleistungen im Überblick:
- Entwicklung Ihrer Twitter-Strategie
- Content-Konzepte und Redaktionspläne für Ihr Kampagnenthema
- Setup von Twitter-Profilen und Coachings
- Konzeption und Produktion von Werbeinhalten für gesponserten Tweets
- Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen
- Optimierung & Reportings