Ein Tag bei OnVista oder: Dschungelprüfung in Köln

29. Januar 2014 von

DschungelprüfungLetzte Woche Dienstag fuhren Caspar und ich morgens ausnahmsweise nicht ins Büro nach Meerbusch, sondern gen Süden in Richtung Köln. Unser Ziel: die OnVista Media GmbH. Wir folgten einer Einladung zum Trainee-Tausch für einen Vormittag.

Nach Ankunft und Begrüßung ging es auch sofort los. Wir lernten die OnVista Group mit allen ihren einzelnen Bestandteilen kennen. Insgesamt ein rundum gelungener Einblick in den Konzern und seine Geschichte. Natürlich durfte auch ein Rundgang durch die einzelnen Abteilungen nicht fehlen. Von der Rechtsabteilung und der Buchhaltung über die Produktentwicklung bis hin zu den Büros unserer direkten Ansprechpartner, den einen Christian, den anderen Christian, Prince und Tim, lernten wir den gesamten Wirkungsbereich kennen. Besonders schön fand ich, dass wir zu den Namen und Stimmen, die wir bisher nur aus E-Mails oder vom Telefon kannten, nun auch die Gesichter gesehen haben. Natürlich haben wir uns auch über Begegnungen mit bereits bekannten Ansprechpartnern gefreut.

Abschließend ging es ins Mongos zum Mittagessen. Die ganz Mutigen gingen nicht nur ans Buffet, sondern ergriffen mit Heuschrecken und sonstigen Insekten die Gelegenheit zur freiwilligen Dschungelprüfung (siehe Foto). Caspar probierte einen Mehlwurm und fand ihn gut („Nussig!“). Als Vegetarierin hatte ich zum Glück eine stichhaltige Ausrede.

Was nehmen wir von dem Tag mit? Neben Einblicken in die tägliche Arbeit und den Prozessablauf auf „der anderen Seite“ erfuhren wir alles Wissenswerte über die neuen Erweiterungen des Premium-Portfolios der OnVista Media GmbH. Hierzu zählen z. B. yacht.de und klassikradio.de. Von den beruflichen Aspekten einmal abgesehen, lernten wir das OnVista-Team auch auf einer persönlichen Ebene kennen – eine wirklich professionelle und sympathische Truppe!

Wir möchten uns bei allen Beteiligten noch einmal für den sehr schönen und interessanten Tag und den Einblick in eure tägliche Arbeit bedanken. Ihr seid auch bei uns jederzeit willkommen!

KATEGORIEN

Blog

SCHLAGWÖRTER

Weiterlesen

Neobroker Whitepaper anfordern

05. Oktober 2020

Weiterlesen
Weiterlesen

Weg vom Produkt, hin zum Problem

14. November 2019

Bisherige Konzepte müssen auf den Prüfstand, sagt Tim Riepenhausen, geschäftsführender Gesellschafter der Digitalagentur adisfaction aus dem CROSSMEDIA-Worknet, denn: „Finanzmarketing für Millennials geht anders.“ Fünf Beobachtungen und was sich daraus schließen…

Weiterlesen
Weiterlesen

Jetzt sagt nicht, das Thema Marke kommt wieder!

04. November 2019

Nein, wer hätte das gedacht: Brand-Marketing schlägt Performance-Marketing in der Umsatzwirkung. Das hat adidas mit Hilfe seines ökonometrischen Modells herausgefunden. Das Ergebnis ist ungefähr so überraschend wie die Erkenntnis, dass…

Weiterlesen
Weiterlesen

Customer Relationship Management (CRM) – erst die Strategie, dann das System

02. September 2019

CRM-Systeme dienen der effizienten Steuerung und stetigen Optimierung der Kundenbeziehung. Echte Kundenzentrierung braucht aber mehr als ein Werkzeug.

Weiterlesen

Folgen Sie uns

Newsletter Anmeldung hier

Kontaktformular öffnen

    tyytyväinen GmbH verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur dazu Ihnen die von Ihnen explizit gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. §13f DSGVO im Rahmen unserer Datenschutzerklärung einverstanden.