Case Study
Image-Film WGZ Zertifikate




KUNDE
Die WGZ Bank AG Westdeutsche Genossenschafts-Zentralbank war bis zu ihrer Verschmelzung mit der DZ Bank im Juli 2016 die Zentralbank der rund 200 Volks- und Raiffeisenbanken im Rheinland sowie in Westfalen. adisfaction arbeitet seit 2007 für die WGZ und nun für die DZ Bank als Media- und Kreativ-Agentur im Digitalen Bereich.

AUFGABEN & ZIELE
adisfaction hat eine neue Werbelinie für die WGZ BANK erstellt. Im Zuge dessen sollte auch ein Image Film erstellt werden, der die Mitgliedsbanken im Zertifikatevertrieb unterstützen sollte.
DAS ERGEBNIS
Im Rahmen einer neuen Werbelinie für die WGZ Zertifikate haben wir einen Image-Film erstellt.
KUNDENSTATEMENT
„Bereits seit 2007 arbeitet die WGZ BANK im Zertifikategeschäft erfolgreich mit adisfaction zusammen. Dabei unterstützt uns die Agentur bei der Durchführung des Online-Marketings für WGZ Zertifikate – schwerpunktmäßig im Bereich des Content-Marketings, des Suchmaschinenmarketings sowie bei der Kampagnenentwicklung und -umsetzung. Darüber hinaus betreut adisfaction die Kreation sämtlicher Online-Werbemittel und hat die Einführung einer neuen Bildwelt für WGZ Zertifikate begleitet.
Besonders hervorzuheben ist die langjährige Erfahrung von adisfaction im Finanzbereich, wodurch eine professionelle Unterstützung und ein gutes Gespür für unsere Bedürfnisse gewährleistet werden. Die Agentur überzeugt durch ihre kurzen Reaktionszeiten sowie ihr hohes Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns über eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
Stefan Heine, Leiter Produktmanagement Derivate, Kapitalmarktpartner & Handel, WGZ BANK