Case Study

Design und Programmierung Landingpage Vontobel Web Lounge

KUNDE

Bank Vontobel Europe AG

Die Bank Vontobel bietet die Kombination einer unabhängigen Schweizer Privatbank mit der Innovationskraft eines aktiven internationalen Vermögensmanagers. Seit 2008 arbeiten wir als Digital Marketing Berater und Agentur für die drei Geschäftsfelder Private Banking, Investment Banking und Asset Management.

Rectangle 25

Rectangle 23

AUFGABEN & ZIELE

Mit der Vontobel-Lounge plante die Bank Vontobel auf der INVEST, der Leitmesse für Investmentprodukte, ein spannendes Event. Auf dem Podium sollten renommierte Börsenexperten gemeinsam mit dem Publikum das aktuelle Börsengeschehen diskutieren. Zudem war der bekannte Finanzjournalist Jens Korte eingeladen, exklusiv aus seinem neuen Buch vorzulesen und ebenso erstaunliche wie amüsante Einblicke in das Treiben an der New Yorker Wallstreet zu gewähren.

Wir erhielten die Aufgabe, dieses Event zu bewerben und eine zentrale Landingpage zu designen und zu programmieren. Hier sollten potenzielle Besucher alle Details zum Bühnenprogramm der Vontobel-Lounge erfahren und dort die Gelegenheit erhalten, sich direkt für das Event anzumelden

Wichtig war ein elegantes responsives Webdesign, so dass auch Smartphone- und Tablet-User die Seite uneingeschränkt nutzen konnten.

 

STRATEGIE

Mit der Vontobel Web Lounge schufen wir eine zentrale Landingpage für die Kampagne als kompakten One-Pager, der die Informationen vollständig enthielt.

Durch den Einsatz des Parallax-Effekts erhielt die Landingpage einen exklusiven, hochwertigen Eindruck – passend zum Anspruch der Vontobel-Lounge und deutlich abgehoben von der sonst eher marktschreierischen Messe-Kommunikation. Natürlich achteten wir auf responsives Webdesign, so dass auch Smartphone- und Tablet-User die Seite uneingeschränkt nutzen konnten.

Eine Performance-basierte Online-und Mobile-Kampagne bewarb das Event.

 

DAS ERGEBNIS

Landingpage sowie die flankierende Kampagne sorgten für eine gut gefüllte Gästeliste. Dank der guten Organisation des Vontobel-Teams, kompetenter Experten im Podium und eines diskussionsfreudigen Publikums war auch das Event selbst ein voller Erfolg.

KUNDENSTATEMENT

„Innovative und maßgeschneiderte Anlagestrategien und –produkte – dafür steht die Bank Vontobel. Mit der Vontobel Web Lounge hat adisfaction diesen Anspruch in hochwertiges Webdesign übersetzt.“

„Für Vontobel war die Vontobel-Lounge die perfekte Online-Plattform um ein hochkarätiges Event zu präsentieren. Der Erfolg drückte sich nicht zuletzt durch gut besuchte Veranstaltungen aus.“

SHARE

Folgen Sie uns

Newsletter Anmeldung hier

Kontaktformular öffnen