Case Study
Branding-Content-Distribution




KUNDE
SWI swissinfo.ch ist eine öffentlich-rechtliche Nachrichten- und Informationsplattform der Schweiz. swissinfo.ch erfüllt seit über zehn Jahren den vom Bund erteilten Informationsauftrag im Ausland und ergänzt damit die Online-Angebote der SRG SSR Radio- und Fernsehstationen. Die Plattform vermittelt – in zehn verschiedenen Sprachen – eine spezifisch schweizerische Gesamtsicht sowie schweizerische Standpunkte zu internationalen Ereignissen und Entwicklungen.
AUFGABEN & ZIELE
Die Aufgabe war es Aufmerksamkeit und Branding für swissinfo.ch als internationales, unabhängiges Nachrichtenportal in einer sehr breiten nachrichtenaffinen Zielgruppe zu schaffen.
DAS ERGEBNIS
Um die Bekanntheit des Nachrichtendienstes im englischsprachigen Raum zu steigern, setzen wir auf die hochattraktiven Videoangebote von Swissinfo.ch. Die Videos werden über die Social Media-Profile bei Facebook, Twitter und YouTube promotet. Über Video-Ads und gezielte Seeding-Impulse gewinnen wir zusätzliche Reichweite und steigern die Zahl der Fans, Follower und Abonnenten. Das humorvolle Spiel mit Schweiz-Klischees sorgt für virale Effekte.