Case Study

Mobile Marketing
HSBC App

KUNDE

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

HSBC ist eine international aufgestellte, kundenorientierte Geschäftsbank.

Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Derivatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen. adisfaction betreut das Online-Marketing von HSBC seit 2009.

HSBC PhoneMarktbeobachtung

HSBC Tablet Marktbeobachtung

AUFGABEN & ZIELE

Die HSBC digitalisierte ihr monatliches Kundenmagazin, in dem regelmäßig Analysen der Experten von HSBC Deutschland veröffentlich werden.

Ziele:

  • Vermarktung der neuen HSBC Marktbeobachtung APP
  • Steigerung der Download Zahlen
  • Nutzung von unterschiedlichsten Kanälen

Langfristig ist es das Ziel, die Printausgaben deutlich zu verringern und das Kundenmagazin nur noch digital zu veröffentlichen

DAS ERGEBNIS

Bereits in kürzester Zeit konnten die Download Zahlen der neuen HSBC Marktbeobachtung App enorm gesteigert werden. Sowohl Finanzseiten als auch Social Media Kanäle, wie z.B. Facebook und Twitter, haben sehr gute Ergebnisse erzielen können. Auch nach längerer Laufzeit steigen die Download Zahlen stetig. Daher entwickelt die HSBC die App auch ständig weiter und modernisiert nicht nur das Design sondern entwickelt auch neue Features für die App.

KUNDENSTATEMENT

Ich schätze die Zusammenarbeit mit adisfaction aus drei Gründen. Erstens unterstützt mich das adisfaction-Team dabei, den Überblick über neue Technologien und Werbemöglichkeiten zu behalten. Auf diese Weise bin ich über aktuelle Trends jederzeit im Bilde und kann deren Bedeutung für unser Business besser einschätzen. Zweitens verfügt adisfaction über langjährige Erfahrung und exzellente Kontakte im Bereich Finanzmarketing. Das Ergebnis sind innovative Konzepte, die sich umsetzen lassen und gute Leistungswerte erzielen. Und drittens funktioniert die Zusammenarbeit auf der persönlichen Ebene. Unsere Ansprechpartner hören zu und verstehen unsere Ziele. Daher sind auch ihre Lösungen stets maßgeschneidert und fühlen sich auch so an.

Anke Eickels, Marketingreferentin, HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

SHARE

Folgen Sie uns

Newsletter Anmeldung hier

Kontaktformular öffnen

Please leave this field empty.