Case Study

Google-Shopping und
Facebook-Ads

KUNDE

Foto Koch – eine Düsseldorfer Institution. Im Laufe seiner bald 100-jährigen Geschichte hat sich Foto Koch zum Spezialisten Nr. 1 für Fotografie und Fototechnik in Düsseldorf und Umgebung entwickelt. Mittlerweile können Kunden wahlweise im bekannten Geschäft auf der Schadowstraße oder auf der Website www.fotokoch.de einkaufen.

foto koch Handy

google shopping

AUFGABEN & ZIELE

Unsere Aufgabe: Umsatz erzeugen, aber effizient. Der Kunde hat als Zielgröße ein Kosten-Umsatz-Verhältnis (KUV) definiert, an dem wir alle Maßnahmen ausrichten.

Im Fokus der Kommunikation stehen  Geräte und Zubehör der Mittel- und Oberklasse. In diesem Bereich kann Foto Koch seinen exzellenten Ruf und seine Beratungskompetenz voll ausspielen. Beworben wird außerdem das Kursangebot der Foto Koch Akademie sowie Sonderaktionen (z. B. Fotowettbewerbe).

STRATEGIE

Um Geräte und Zubehör Interessenten kosteneffizient zu präsentieren, setzen wir in erster Linie auf Google Shopping. Feeds speisen die Anzeigen dynamisch mit Produkten und Preisen. Flankierend setzen wir auch klassische Google-Anzeigen in der Suche sowie Display-Formate ein. Die dazu notwendige umfangreiche Struktur des AdWords-Kontos haben wir komplett neu konzipiert und eingerichtet.

Die laufenden Kampagnen werden permanent überwacht, Formate und Klickpreise mehrmals wöchentlich optimiert. Dabei setzen wir auf das Bid Management-Tool von intelliAd.

DAS ERGEBNIS

Im Oktober 2014 hat uns Foto Koch die Verantwortung für das Online-Marketing übertragen. Seitdem konnten wir kontinuierlich von Monat zu Monat den Traffic und die Zahl der Conversions steigern, dabei aber gleichzeitig die Kosten pro Conversion und die KUR senken.

Der Kunde ist mit unserer Leistung zufrieden. Die Werbemaßnahmen arbeiten hocheffizient. Daher weitet Foto Koch das Budget laufend aus.

KUNDENSTATEMENT

„Bei der Suche nach Unterstützung bei den Google AdWords haben wir Adisfaction gefunden. Zusammen wurde eine Strategie für einen erfolgreichen Support erarbeitet und nun schon seit zwei Jahren umgesetzt sowie stetig ausgebaut. Wir bedanken uns für Unterstützung und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit!“

Daniel Krug, Foto Koch, Werbung, Marketing

SHARE

Folgen Sie uns

Newsletter Anmeldung

Kontaktformular öffnen

Please leave this field empty.