Case Study
Facebook-Fanpage




KUNDE
Business Insider
Innerhalb weniger Jahre hat sich Business Insider zu einem der weltweit führenden Online-Wirtschaftsmagazin entwickelt.
AUFGABEN & ZIELE
Die Facebook-Fanpages spielen im Hinblick auf Reichweite und Engagement eine wichtige Rolle – auch in Deutschland. Daher hat uns der Kunde damit beauftragt, die Zahl der deutschen Fans zu steigern. Zu diesem Zweck haben wir die umfangreichen Nutzerdaten der Plattform genutzt, um feine Zielgruppensegmente zu definieren.
DAS ERGEBNIS
Neben der Generierung qualitativ hochwertiger Fans und Interessenten geht es im zweiten Schritt darum, die Content-Planung und Veröffentlichung der Posts zu optimieren. Timings, Bewerbung der Posts, um die Interaktionsrate der Fanbase zu erhöhen (und somit von Facebook präferiert in die Chroniken zu gelangen), und vieles mehr sind Punkte, die wir gemeinsam mit der Redaktion vom Business Insider angehen.
LINK
Und da wir selbst Business Insider-Fans sind, werben wir auch hier gerne dafür: https://www.facebook.com/Business.Insider.Deutschland