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TWITTER WERBUNG

Twitter Werbung

Twitter Werbung – in den USA längst gang und gäbe. Hierzulande zeigen große Player wie adidas, Google und ProSiebenSat.1, mit welchen Themen und Storylines über Twitter Punkte gesammelt werden können. KMUs hingegen – Fehlanzeige. Noch. Denn Twitter Werbung bietet auch ihnen großartige Chancen. In Deutschland hat Twitter knapp zehn Millionen registrierte Nutzer, von denen über die Hälfte regelmäßig Beiträge lesen und selbst erstellen. Der Mobile-Boom ist Rückenwind für Twitter. Schon jetzt werden vier von fünf Tweets von Smartphones und Tablets abgesetzt – das macht Twitter zu einem wichtigen Tool des Mobile Marketings.

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Randstad präsentiert sich auf Twitter mit Video.

Twitter überzeugt mit eindeutigen Stärken. Dank der Kürze hat sich Twitter als das schnellste Informations- und Interaktionsnetzwerk etabliert. Die Nutzer sind engagiert, nehmen News, Meinungen und Angebote aktiv wahr und verarbeiten sie zu eigenen Posts. Und zahlreiche prominente Multiplikatoren sorgen dafür, dass Twitter-Botschaften immer ein wenig „interessanter“ wirken.

Nutzen Sie die Möglichkeiten, über Twitter Werbung neue Kunden (oder bestehende Kunden auf neue Art und Weise) zu erreichen. Die Vorteile im Überblick:

  • Flexible Werbeschaltung – Twitter-Kampagnen können jederzeit beendet werden
  • Keine Verträge und Budgetverpflichtungen – Start einer Kampagne ist mit beliebigem Budget möglich
  • Zeitnahe Optimierung – jederzeitige Anpassung durch direkten Zugriff aufs Planungs-Tool möglich
  • Einfache Kreation – Text-/Bild- /Video-Anzeigen oder einfache Posts
  • Performance-basierte Abrechnung – gezahlt wird nur für tatsächlich generierte Klicks/Conversions/neue Follower etc.

Die Twitter Werbemöglichkeiten:

  • Sponsored Tweets (werden in der Timeline und in den Suchergebnissen angezeigt)
  • Sponsored Accounts (erscheinen in der linken „Wem folgen?“-Leiste oder mobil im „Discover“-Bereich)
  • Sponsored Trends (erscheinen an erster Stelle auf der Top 10-Trendliste und mobil im „Discover“-Bereich)

Twitter Werbung lässt sich auf vordefinierte (Werbe-)Ziele ausrichten. Folgende Szenarien bietet Twitter an:

  • Follower – Erweitern Sie Ihre Community auf Twitter
  • Websiteklicks oder Conversions: Locken Sie Nutzer auf Ihre Seite (zum Kauf, zur Registrierung usw.).
  • Tweet-Interaktionen: Erreichen Sie mehr Nutzer und regen Sie Gespräche an.
  • App-Installationen oder App-Interaktionen: Bringen Sie Nutzer dazu, Ihre Mobil-App zu installieren oder damit zu interagieren.
  • Leads auf Twitter: Sammeln Sie E-Mails von Personen, die Interesse an Ihrem Geschäft gezeigt haben.
  • Videoanzeigen auf Twitter: Verstärken Sie Ihre Bewegtbild-Kampagnen.
  • Benutzerdefinierte Kampagnen

Darüber hinaus profitieren Werbetreibende von vielfältigen Targeting-Optionen. Dazu zählen „klassische“ Selektionskriterien, etwa das Targeting nach Keywords, Orten und Geräten. Sehr spannend: die Ansprache von Followern bestimmter Profile. Nachrichtenorientiertes Thema auf Englisch? Wenden Sie sich an die Follower der BBC. Sport in Düsseldorf? Der Twitter-Kanal der Fortuna ist der ideale Zugang zu themenaffinen Twitteratis. Wertpapiere? Visieren Sie die Follower großer Finanzdienstleister an. Eine innovative Twitter-Spezialität ist das Netzwerk als Second Screen. Wer parallel zu Fernsehsendungen oder gar eigener TV-Werbung online Reichweite und Werbedruck seiner Kampagne erhöhen möchte, findet bei Twitter exakt seine Zielgruppe.
Unsere Twitter Werbung-Agenturleistungen im Überblick:

  • Entwicklung Ihrer Twitter-Strategie
  • Content-Konzepte und Redaktionspläne für Ihr Kampagnenthema
  • Setup von Twitter-Profilen und Coachings
  • Konzeption und Produktion von Werbeinhalten für gesponserten Tweets
  • Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen
  • Optimierung & Reportings

Brauchen Sie Unterstützung beim professionellen Umgang mit Twitter? Fragen Sie uns.

INTERESSE GEWECKT?

Nehmen Sie gerne Kontakt auf zu Tim Riepenhausen!

Lesetipp: „So geht’s: Social-Media-Advertising bei Twitter“ – Fachbeitrag von Kevin Boos auf iBusiness.de.

Beispiele aus der Praxis

Twitter Werbung

Randstad

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